Samstag, 18. November 2006

Message II

"db Server macht weiterhin Probleme
Sat Nov 18 23:56:31 CET 2006
"

Dauert wohl noch...

Message

"Nochmal eine kurze Auszeit um ein paar Tabellen zu reparieren. Gleich geht es weiter!" und das in 24 Punkt, bold, Serifenschrift.

Selten bei einem Refresh so erschreckt. Manchmal sind Worte doch mächtiger als Bilder, sie müssen nur groß genug sein und plötzlich erscheinen.

75

Demnächst wird Tomi Ungerer 75. Wenn ich weiß, dass ich mit 75 auch noch so fit bin, will ich auch 75 werden. Dann raucht der auch noch wie ein Schlot und nach Cola sah das Zeug im Glas auch nicht aus.

Er hat einen endgeilen Humor und ein entwaffnendes Lachen. Manchmal kindlich, immer schelmisch. Rumgekommen ist er auch ganz schön und gegen einen Lebensabend in Irland hätte ich auch nichts einzuwenden.
Man könnte neidisch werden.

OT: Puh, das Layout sieht noch echt scheiße aus. Das muss ich unbedingt noch ändern...

Methadon, virtuell gesehen

Wenn eine Datenbank abraucht, ist das eine unschöne Sache. Wenn das am Wochenende passiert, wo der Support des Hosters seine mehr oder weniger verdiente Freizeit genießt, ist es doppelt unschön. Leider ist genau dies bei blogger.de passiert und so wie es aussieht, wird das heute nichts mehr. Und morgen vielleicht auch nicht. Und gestern wars auch schon.

Grundsätzlich ist das halb so wild. Geht halt mal ein, zwei oder noch mehr Stunden nichts. Was solls?
Tja, stimmt schon. Aber es ist wie bei einer Wurzelbehandlung. Der Zahnarzt fuschelt diese fiesen dünnen Feilen in den Wurzelkanal des kranken Zahnes. Tiefer und tiefer und holt damit das tote Nervengewebe heraus. Ob er ganz unten ist und somit alles erwischt hat, kann er nur erahnen und um auf Nummer Sicher zu gehen, lässt er die kleine fiese Feile im Zahn und macht ein Röntgenbild. Als Patient steht man nun da, reisst das Maul auf, weil man weiß, dass man sich die kleine fiese Feile tief in den Kiefer rammen würde, wenn man in diesem Moment den Mund schlösse. Unnötigerweise sagt der Zahnarzt: "Jetzt auf den Mund schließen" und just in dem Moment betritt er die Bühne: Eben jener Reiz den Mund zu schließen und man wird fast wahnsinnig, weil den Mund zu schließen das Einzige ist, was man jetzt gerade machen möchte. Es geht aber nicht und das macht einem völlig fertig.
Und genauso ist es mit der Nichterreichbarkeit von blogger.de. Es wäre nicht schlimm, aber genau dann, wenn die Datenbank sich ins temporäre Nirvana verabschiedet hat, genau dann, hat man den unwiderstehlichen Drang, etwas zu posten ...und seien es nur die Lottozahlen.

Einzig und allein zu diesem Zwecke wurde das hier eingerichtet. Das virtuelle Methadon, die Ersatzdroge für die Zeit ohne blogger.de.
Und da sag noch einer, es wäre keine Sucht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nur diesen Sonntag. Aus...
Nur diesen Sonntag. Aus Protest. Gegen... hm.... hm.......
die_graefin - 3. Mai, 20:57
Den ganzen Sonntag? Kann...
Den ganzen Sonntag? Kann man den Server nicht in ein...
referral - 3. Mai, 20:49
Vodoo! :))) Blogger...
Vodoo! :))) Blogger hat sonntags frei. Hat es heute...
die_graefin - 3. Mai, 20:48
Ist bestimmt was Heidnisches...
Ist bestimmt was Heidnisches oder so.
referral - 3. Mai, 20:43
ok. das ist sehr seltsam.
ok. das ist sehr seltsam.
amy blue - 3. Mai, 20:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 20:57

Credits


trial and error
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren